LJ Bogen

DL - LJ Schwanberg

Insektenhotel

Projektzeitraum: 31. August & 01. September 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Für das Seniorenheim Foreller in Schwanberg soll ein Insektenhotel / Bienenstock gebaut werden.

 

Projektziele:

  • Bauen eines Insektenhotels / Bienenstock
  • Übergabe an das Seniorenheim

 

 

 

Im Nachhinein betrachtet...

Im Rahmen des Biotopia Projektes gestaltete die LJ Schwanberg gemeinsam mit der Ortsgruppe Tulwitz ein Insektenhotel. Nach der Grobplanung wurde das Projekt „Insektenhotel“ in die Tat umgesetzt. Zuerst wurden die Materialen besorgt und das Holz in der richten Länge abgeschnitten. Nach dem Zusammenbau des Grundgerüstes wurden die Bodenanker versenkt.

In der Zwischenzeit wurde von den Mädchen die Füllung des Insektenhotels vorbereitet, Holzstücke wurden angebohrt, Zapfen gesammelt und Bambus abgeschnitten. Natürlich durfte auch bei diesem Projekt der Spaß nicht zu kurz kommen.

Unterstützung bekamen die Landjugendmitglieder von den Senioren des Seniorenheimes Forelle. In Zukunft können die Bewohner das Insektenhotel im Garten des Seniorenheimes bewundern und sich über die neue Artenvielfalt freuen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.