LJ Bogen

JU - LJ Weißkirchen

Wald- und Naturkunde, Spiel & Spaß gemeinsam mit der LJ Weißkirchen

Projektzeitraum: 31. August & 01. September 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Ein Herz für die Landjugend hat unsere Barbara schon immer! Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir nun für sie da sind! Der alte Stadl ist schon in die Jahre gekommen. Dieser wird als Lager des Gasthauses gewonnen. Das Chaos wird von uns sortiert, damit man sich hier leichter orientiert. Der Stadl-Saal wird ohne Qual erstrahlen in einer neuer Farbe unser Wahl. Außerdem wird richtig durchgeputzt und renoviert, damit hier wieder was Spannendes passiert.

 

Projektziele:

  • Renovierung des Stadl's (eine Ebene wird eingezogen, Balken erneuert und renoviert...)
  • Aufstellen von neuen Regalen
  • Streichen der Wände und Aufräumen im Saal, um diesen später für Veranstaltungen aller Art zu verwenden

Im Nachhinein betrachtet...

 

Die LJ Aflenz war vergangenes Wochenende bei der LJ Weißkirchen zu Gast.  

Gemeinsam starteten sie das Projekt einen alten Stadl eines Gasthauses zu renovieren und für Lagerungszwecke um zu bauen. Dabei war jede helfende Hand gefragt, denn zuvor musste die Räumlichkeit erstmal entrümpelt und zahlreiche Spinnennetze beseitigt werden. Während die Burschen das Holz für die Ausbesserungsarbeiten und die neuen Regale vorbereiteten, haben die Mädls den, am Stadl angrenzen Saal, zusammen geräumt und alles fein säuberlich in Kisten verstaut und sortiert.

Nach dem einem letzten gründlichen Durchputzen erstrahlt der Stadl nun in neuem Glanz.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.