LJ Bogen

News

LJ Miesenbach: Benefizweihnachtsmarkt für die Make a Wish Organisation

Am Sonntag, den 10. Februar 2019 wird in der Stadtwerke-Hartberg-Halle (HF) der Goldene Panther für das beste Ortsgruppenprojekt verliehen. Wird ihn vielleicht die LJ Miesenbach (LJ Bezirk WZ) mit ihrem Projekt "Benefizweihnachtsmarkt für die Make a Wish Organisation" bekommen? Es wird sich zeigen...

Benefizweihnachtsmarkt für die Make a Wish Organisation

 

Schicksale gibt es überall, jedoch werden sie plötzlich greifbar, wenn sie vor der eigenen Haustüre geschehen. Durch das Schicksal eines Mitglieds unserer Ortsgruppe wurden wir auf die Make a Wish Organisation aufmerksam. Wir haben uns gedacht, dass es viele Schwerkranke Kinder gibt, die Wünsche haben und diese werden durch die Make a Wish Organisation Wünsche erfüllt. Damit dies möglich ist braucht die Organisation Spenden und so nahmen wir dies zum Anlass Spenden zu sammeln.

Viele Wochen vor dem Weihnachtsmarkt bastelten viele Mitglieder fleißig für einen der Stände, wo man die Sachen dann mit einer freiwilligen Spende beziehen kann. Zusätzlich gab es einen Flohmarkttisch, wo jeder mitbringen und mitnehmen konnte was er wollte – wieder gegen freiwillige Spende.

Damit alles Weihnachtsmarktcharakter hat, umrahmte eine kleine Gruppe der Ortsgruppe das alles musikalisch und es gab Punsch/Glühweinstand, Maroni, Aufstrich Brote und weitere Verpflegung.

Für die Kinder gab es zusätzlich noch eine Kinderbetreuungsecke, wo Lebkuchen verziert und Kerzen gezogen wurden.

Der Weihnachtsmarkt wurde so gut besucht und wir konnten Spenden im Wert von 1438,41€ sammeln, welche wir mit einem großen Scheck der Organisation stolz überreichten.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.