LJ Bogen

News

Junge ÜbernehmerInnen informierten sich

Knapp 50 TeilnehmerInnen waren am 13. April 2019 im Steiermarkhof in Graz anwesend, wo das Hofübergabeseminar stattgefunden hat!

Agrarseminar Hofübergabe & Hofübernahme

 

Ein gefüllter Seminarraum am Steiermarkhof zeigte das große Interesse an der Hofübergabe & Hofübernahme des Landwirtschaftlichen Betriebs. Barbara Kiendlsperger konnte mit dem Thema "Die menschliche Seite der Hofübergabe" einige wissenswerte Infos näherbringen - Schlussendlich ist die Folgerung, dass bei einer Hofübergabe das zwischenmenschliche mit Sicherheit das wichtigste Merkmal ist.

Gerhard Thomaser informierte über die möglichen Förderungen rund um die Junglandwirte, sowie die immer geltenden Investitionsförderungen.

Der Nachmittag wurde genutzt um die rechtlichen Besonderheiten der Hofübergabe & Hofübernahme klären zu können.

 

In Summe ein gelungener Tag, der die LJ Mitglieder gut auf eine Hofübergabe vorbereiten konnte!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.