LJ Bogen

News

Die Bezirksobmänner und -leiterinnen haben getagt!

Am 09. und 10. März 2019 fand im Steiermarkhof in Graz das diesjährige "BOBL Treffen" statt. Dabei treffen sich die Bezirksobmänner und -leiterinnen sowie die BezirksbetreuerInnen mit dem Landesvorstand, um am Landjugendprogramm zu arbeiten.

 

Gestartet wurde das BOBL Treffen mit der Bezirksvorstellung. Die Aufgabe war, dass die Bezirksleitungen ihren LJ Bezirk in einem dreiminütigen Werbespot vorstellen. Von XXXL Lutz und dem "ja natürlich"-Schweinchen über Paarship bis hin zum Mediashop liesen sich die Bezirksleitungen einige kreative und lustige Sachen einfallen, um ihren LJ Bezirk vorzustellen und ihn den anderen schmackhaft zu machen!

Im Anschluss daran wurden Neuerungen den Tag der Landjugend betreffend besprochen und Workshops zur hauptamtlichen Unterstützung durchgeführt. Parallel dazu fand auch eine Dienstbesprechung für die LJ BetreuerInnen statt.

Roman Musch gab in seinem Input Einblicke in die Arbeit bei den "Landwirtschaftlichen Mitteilungen" und die Pressearbeit allgemein.

 

Einen lustigen Ausklang fand der Samstag bei den legendären BOBL Nachtspielen, bei denen die Regionen in lustigen Spielen gegeneinander antraten.

 

Am Sonntag wurde an den Jahreszielen der Bezirksorganisationen und an den Arbeitsschwerpunktprojekten gearbeitet.

 

Das BOBL Treffen war auch dieses Jahr wieder ein sehr produktives Wochenende mit vielen neuen Ideen und Anregungen!

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.