LJ Bogen

News

Achtung Frischfleisch im LJ- Büro!

Hallo liebe Landjugendliche! Ich heiße Sarah Uitz und absolviere derzeit einen Teil meines schulischen Pflichtpraktikums im LJ Büro Steiermark. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Premstätten (ehemaliges Zettling), wo ich unter anderem seit einigen Jahren in der Ortsgruppe Zettling als Pressereferentin tätig bin. In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Ortsgruppe unterwegs, lese gerne, besuche die Musikschule und fahre im Winter sehr viel und gern Schi. Des weiteren bin ich derzeit Schülerin der HLW Schrödinger in Graz, wo ich ab Herbst den 4. Jahrgang des Ausbildungsschschwerpunktes Kultur- und Kongressmanagement, besuche. Im Rahmen dieser Ausbildung muss ich zu Beginn des Maturajahres ein 8-wöchiges Pflichtpraktikum vorweisen, welches sich im Bereich Presse, Marketing oder Organisation, bewegen sollte. Da ich wie bereits erwähnt sehr viel Zeit mit meiner Ortsgruppe verbringe, und auch sehr an allem was sich rund um die LJ dreht interessiert bin, hat mich ein Mitglied unserer OG auf die Idee gebracht, mich im LJ Referat zu bewerben. Mit Erfolg. Nach Sendung einer Bewerbung und meinem Lebenslauf stand meinem Praktikum nichts mehr im Weg. Nun habe ich die Ehre, im Vorfeld des immer näherrückenden Bundesentscheid der Forstarbeit dabei zu sein, und mitzuerleben, welchen Aufwand es bedarft, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Außerdem habe ich die Möglichkeit, alle meine Fragen zu stellen, die mir schon lange auf der Zunge liegen. Genau deshalb freue ich mich umso mehr auf die kommenden Tage und Wochen.
zurück