LJ Bogen

News

140-Bergrettung Steiermark-HELFEN IM GEBIRGE

 

„WIR HOLEN DICH DA RAUS!“ – so lautet der Slogan der Bergrettung Steiermark.

In unserer Vortrags-Reihe „Spotlight“ war am 25. Februar 2021 Landesleiter-Stellvertreter PD Dr. Andreas Trügler von der Bergrettung Steiermark online zu Gast.

Andreas Trügler gab einen interessanten Einblick in die vielfältigen Aufgabengebiete der Bergrettung. Die professionelle Ausbildung und die Affinität fürs (Hoch-) Gebirge ist ein wahres Steckenpferd der Bergretter. Im Vortrag wurden uns Einblicke über verschiedenste Übungen welche angehende Bergrette absolvieren müssen gegeben. Zudem wurden uns die einzelnen Fachgruppen wie die Canyoning-, Lawinenhunde- und Flugrettergruppen vorgestellt.

Die 112 teilnehmenden Landjugendmitglieder bekamen im Anschluss an den Vortrag noch unzählige Fragen beantwortet.

Großer Dank gilt allen Bergrettern in der Steiermark und besonders Landesleiter-Stellvertreter PD Dr. Andreas Trügler für den extrem spannenden und informativen Vortrag.

Sollte euer Interesse an der Bergrettung geweckt worden sein, bekommt ihr auf der Homepage der Bergrettung Steiermark weitere Infos.

Die Bergrettung - Bergrettung Steiermark (bergrettung-stmk.at)

 

 

 

Quelle: „Bergrettung Steiermark, Fotograf:©-H.-Wolf“.
Quelle: „Bergrettung Steiermark, Fotograf:©-H.-Wolf“.

zurück