LJ Bogen

News

Corona-News

pixabay

 

Der Sommer hält Einzug im Land und mit ihm bekommen wir auch wieder ein bisschen mehr „Normalität“ zurück in unseren Alltag und auch in unser Vereinsleben.

Ab 10. Juni sind wieder ein paar Lockerungen möglich.

Kurz zusammengefasst wird der Abstand von 2 Metern auf 1 Meter reduziert, die FFP2-Maskenpflicht im Freien fällt und bei Zusammenkünften von nicht mehr als 8 Personen gilt keine Abstands- und Maskenpflicht mehr - wobei natürlich trotzdem immer vorsichtig miteinander umzugehen ist.

 

Die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) bleibt uns erhalten und wird uns auch durch den Sommer begleiten.

Und auch die Anmeldungen bzw. Genehmigungen von Veranstaltungen sowie die Registrierung der TeilnehmerInnen für die Nachvollziehbarkeit beim Auftreten eines Corona-Falles bleiben weiterhin nötig.

 

Auch für den 1. Juli stehen schon weitere Lockerungen im Raum - natürlich unter der Voraussetzung, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt die Zahlen nicht verschlechtern bzw. die Intensivstationen nicht an ihre Grenzen stoßen.

Bitte bedenkt aber, dass nichts fix ist!!! Es kann am 1. Juli 2021 zu weiteren Lockerungen kommen, es kann aber auch alles gleich bleiben oder es kann im Sommer/Herbst wieder zu weiteren Verschärfungen kommen.

Bitte überlegt daher genau, was sinnvoll ist und was nicht und beachtet dies bei euren Planungen, damit ihr nicht auf Stornokosten sitzen bleibt!

 

Großveranstaltungen, Fest und Partys gestalten sich weiterhin als schwierig und auch die Nachtgastronomie wird noch zumindest bis in den Sommer hinein geschlossen bleiben.

 

Wir sagen nochmals und immer wieder DANKE, dass ihr euch so an die Vorgaben haltet, alle Regelungen umsetzt und die Einschränkungen auch weiterhin so verantwortungsbewusst mittragt! Jetzt können wir hoffentlich dann echt schon mit Zuversicht verkünden, dass ein Ende in Sicht ist!

 


Hier findet ihr die aktuellen Corona-News zum Downloaden!


zurück