LJ Bogen

News

Corona-News

pixabay

 

Liebe LandjugendfunktionärInnen!

 

Wir hoffen ihr habt den Sommer und die damit verbundenen Corona-Lockerungen in vollen Zügen genießen können!

Einige Landjugend-Fest, Sportturniere, Wanderungen oder Ausflüge konnten Gott sei Dank ja endlich mal wieder live stattfinden und wir konnten auch in der Landjugend wieder etwas „Normalität“ leben.

Aber - ab 15. September 2021 wird es leider schon wieder zu Verschärfungen der Corona-Maßnahmen kommen.
Die Corona-Zahlen steigen und damit leider auch die Spitalsauslastungen bzw. die Zahl der IntensivpatientInnen.

Die Verschärfungen richten sich in Zukunft nicht mehr nach den Fallzahlen, sondern nach den Auslastungen der Intensivstationen. Corona ist unberechenbar und wird es auch die nächsten Monate noch sein.

Die 3-G-Regel wird uns auch in den nächsten Monaten noch begleiten, bzw. wird teilweise sogar auf 2-G verschärft.

Das Contact Tracing ist für die Nachvollziehbarkeit der Kontakte und eine möglichst schnelle Informationsmöglichkeit wichtiger denn je!

Wie es im Herbst/Winter noch weitergeht, ob wir die Pandemie einigermaßen im Griff haben, oder uns weitere Mutationen und zu hohe Intensivzahlen zu weiteren Verschärfungen zwingen, steht noch in den Sternen.

Vorbei und überstanden ist die Pandemie jedenfalls leider noch immer nicht.

Bitte überlegt daher genau, was sinnvoll ist und was nicht und beachtet dies bei euren Planungen, damit ihr nicht auf Stornokosten sitzen bleibt!

Wir sagen nochmals und immer wieder DANKE, dass ihr euch so lange an alle Regeln, Vorgaben und Einschränkungen gehalten habt und somit wichtige Schritte zur Eindämmung der Corona-Pandemie mitgetragen habt und auch weiterhin mittragt!

 

Bleibt´s gesund und passt bitte weiterhin gut auf euch und euer Umfeld auf!

 


Hier gibt's die aktuellen News zum Downloaden:


zurück