LJ Bogen

News

Der große steirische Frühjahrsputz

 

Nach der Corona-bedingten Absage im Vorjahr findet die erfolgreiche Umweltaktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ heuer – im Rahmen aller COVID-19-Schutzmaßnahmen − ihre Fortsetzung: Die Projektpartner, das Lebensressort des Landes Steiermark, die Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement der WK Steiermark, der Dachverband der steirischen Abfallwirtschaftsverbände und der ORF Steiermark laden wieder alle Interessierten in der Steiermark dazu ein, ein Zeichen gegen das unbedachte Wegwerfen von Müll zu setzen und Wiesen, Wälder, Bachläufe, Grünanlagen, öffentliche Flächen… zu reinigen. Das Motto lautet: Stop Littering!

Auch wir von der Landjugend sind Partner des Projekts und würden uns freuen, wenn viele LJ Gruppen mithelfen die Steiermark sauber zu halten!
„Der große steirische Frühjahrsputz“ findet dieses Jahr aufgrund der COVID-19-Situation später als sonst, nämlich von 14. April bis 29. Mai 2021, statt.

 

Wie macht ihr mit?

Alle Interessierten können bei der Umweltaktion mitmachen: Auf der Internetseite www.saubere.steiermark.at gibt es Informationen und Kontaktadressen rund um den 13. „Großen steirischen Frühjahrsputz“. Übersichtlich strukturiert sind dort das Anmeldeformular, teilnehmende Gemeinden, Abfallwirtschaftsverbände, die jeweiligen Ansprechpartner/innen, Infos zu Erhalt und Rückgabe der Sammelsäcke sowie die aktuellen COVID-19-Regelungen und -Schutzmaßnahmen zu finden.

 

Corona-Sicher Sammeln

„Der große steirische Frühjahrsputz“ kann dieses Jahr nur unter Einhaltung aller geltenden COVID-19-Regelungen durchgeführt werden. Der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität!

 

Die detaillierten COVID-19-Bestimmungen sowie damit verbundene organisatorische Hinweise gibt es auf www.saubere.steiermark.at.

Die Schutzmaßnahmen werden laufend entsprechend den momentan gültigen COVID-19-Regelungen aktualisiert. Ihr könnt euch aber auch bei uns im LJ Büro melden, wenn ihr Fragen habt oder auf unserer Website unter Landjugend Steiermark - Corona-Infopoint nachschauen!

 

Fotos

Nach eurer Müllsammelaktion wäre es super, wenn ihr Fotos an das LJ Büro senden könnt. Wir freuen uns auf eure Schnappschüsse!

 


Hier gibt es die Ausschreibung zum Dowloaden:


zurück