LJ Bogen

News

Die Landjugend geht...

... und alle haben das gleiche Ziel: Die Basilika von Mariazell. Warum? Weil sie auf Landjugend-Wallfahrt sind und gemeinsam am Sonntag, den 08. September 2019 als Abschluss dieser Wallfahrt einen Jugendgottesdienst mit dem Hausherrn der Basilika, Pater Superior Mag. Dr. Michael Staberl OSB, feiern.

 

Eine Gruppe Wallfahrer brach bereits vergangenen Dienstag von Deutschlandsberg in Richtung Mariazell auf. Von Tag zu Tag stießen weitere Jugendliche zu den Wallfahrtsgruppen dazu und schlossen sich an. Die letzten von ihnen werden wohl erst am Sonntag von Gußwerk aus nach Mariazell wandern, doch egal ob schon eine Woche lang unterwegs oder nur ein paar Stunden, das Ziel bleibt für alle gleich: die Basilika von Mariazell.

Nach einer kleinen Stärkung in Mariazell, organisiert von der Landjugend Mariazeller Land, wird um 13.30 Uhr auf der Hochstiege vor der Basilika ein Gruppenfoto gemacht. Ab 14.00 Uhr werden dann rund 230 Landjugendliche gemeinsam mit Pater Superior Mag. Dr. Michael Staberl OSB und dem Chor der Landjugend Bezirk Knittelfeld einen Gottesdienst feiern und ihre Wünsche, Sorgen und Bitten vor Gott tragen.

Den Abschluss von "Fit for Spirit" bildet die Agape mit der Abschlussaktion, die das heurige Motto "The Future is yours" thematisiert.

 


Programm Sonntag, 08. September 2019:

  • 11.00 Uhr: Treffpunkt in Gußwerk bei Mariazell
  • Anschl.: Gemeinsamer Marsch nach Mariazell
  • 12.30 Uhr: Wandererjause in Mariazell
  • 13.30 Uhr: Gruppenfoto auf der Stiege vor der Basilika
  • 14.00 Uhr: Jugendgottesdienst
  • 15.00 Uhr: Agape

 


Schon unterwegs ...

 

... ist die LJ Bezirk Deutschlandsberg.

 


zurück