Ein Meilenstein für David!

Am 6. Dezember 2022 lud Landesrätin Dr. Juliane Bogner-Strauss in die Aula der Alten Universität in Graz. Im Zentrum dieser Veranstaltung steht das Engagement für die Jugendarbeit. Der Höhepunkt ist die Verleihung der Meilensteine an besonders engagierte Menschen. Unser ehemaliger Landesobmann durften sich heuer über einen Meilenstein freuen: David Knapp.

Der Meilenstein soll dieses Engagement aufzeigen und wird jedes Jahr rund um den Tag des Ehrenamts verliehen. Heuer fand die Veranstaltung bereits zum 14. Mal statt.

David ist seit 2007 Mitglied der LJ St. Blasen (LJ Bezirk MU). Bereits in ihrer Ortsgruppe war er ein sehr engagiertes Vorstandsmitglied und hatte einige Funktionen (Obmann Stv., Kassier Stv, etc.) inne. Von 2013 – 2018 bereicherte David den Bezirksvorstand der LJ MU, wo er 5 Jahre als Obmann sein Organisationstalent unter Beweis stellte. Von 2016 bis Oktober 2022 war David im Landesvorstand der LJ Steiermark, davon 3 Jahre als Obmann. Mit seinen 2.072,42 Veranstaltungspunkten, zeigt er, dass er überall dabei ist. Egal ob im agrarischem Bereich, im Bereich Bildung oder bei Sport und Gesellschaft. Durch seine freundliche, kreative und hilfsbereite Art ist es immer sehr lustig mit David und er wäre nicht wegzudenken.