LJ Bogen

News

Für einen ereignisreichen Abend...

... sorgte die Mai-Jugendratssitzung am 10. Mai 2019. Der Saal beim Gasthaus Rainer in Kobenz (MT) war voll, als unter anderem die Landesentscheide für 2020 vergeben wurden und es eine Ergänzungswahl im Landesvorstand gab.

 

Zuerst wurde in einer Quizrunde auf die Landjugend-Veranstaltungen der vergangenen Monate zurückgeblickt.

Einblicke in die Tätigkeiten und Strukturen der Landjugendbezirke Leibnitz und Mürzzuschlag gab es bei der Vorstellung der beiden Bezirksorganisationen.

 

Spannend wurde es dann bei den Wahlen. Zum einen wurden die Landesentscheide für das Jahr 2020 vergeben. Hier hatten die Landjugendbezirke im Vorhinein Gelegenheit, sich für bestimmte Landesentscheide zu bewerben und dann bei der Mai-JRS zu präsentieren, warum genau sie diesen Bewerb im nächsten Jahr austragen sollten. Danach wurde abgestimmt, wo welche Landesentscheide stattfinden werden.

So stimmten die Delegierten ab: 

  • Winterspiele - Landjugend Bezirk Liezen
  • Eisschießen - Landjugend Bezirk Bruck/Mur
  • Sensenmähen - Landjugend Bezirk Graz Umgebung
  • Pflügen - Landjugend Bezirk Radkersburg
  • Agrar- und Genussolympiade - Landjugend Bezirk Hartberg
  • 4x4 und Reden - Landjugend Bezirk Murau
  • Forstwirtschaft - Landjugend Bezirk Judenburg (in Kooperation mit
    Landjugend Bezirk Knittelfeld)

 

Danke an alle Landjugendbezirke für die Bereitschaft, einen Bewerb zu übernehmen - wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit bei den Landesentscheiden!

 

Zum anderen fanden auch Ergänzungswahlen im Landesvorstand statt.

 


Michael KONRAD wurde neu in den Landesvorstand gewählt

 

Aus persönlichen Gründen hat sich Landesobmann Stv. Georg Waltl (LJ Bezirk DL) entschlossen, seine Funktion im Landesvorstand zurückzulegen. Aus diesem Grund kam es bei der Mai-Jugendratssitzung zu Ergänzungswahlen. Mit dem Kalsdorfer Michael KONRAD (LJ Bezirk GU) wurde ein neues Gesicht zum Landesobmann Stv. gewählt. Er wird ab nun tatkräftig im Landesvorstand mitarbeiten.

 

Georg Waltl dürfen wir für sein Engagement danken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles alles Gute!!

 

 

 

Wir dürfen Georg Waltl für sein Engagement im Landesvorstand danken!
Michael KONRAD ist das neue Gesicht im Landesvorstand.


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.