LJ Bogen

News

Landjugend informiert!

Unter unserem Arbeitsschwerpunkt-Motto "lebensWERTvoll - gemeinsam stark füreinander" übernehmen wir Verantwortung gegenüber der älteren Generation!

 

Die Übertragung des Corona-Virus kann durch junge Leute sehr massiv stattfinden, ohne dass es bei dieser Gruppe selbst zum Ausbruch des Virus kommt. Die Landjugend-Generationen vor uns zählen zu den gefährdeten Personen!
Tragen wir gemeinsam Verantwortung!

Wir als Landjugend Steiermark sehen es daher gegenüber uns selbst und unseren Mitmenschen als selbstverständlich uns einzuschränken und sagen daher ALLE Landjugend-Veranstaltungen in nächster Zeit ab!

Die Landjugend soll in Zeiten von Schulschließungen & sonstigen gesellschaftlichen Einschränkungen mit einer Vorbildwirkung vorausgehen, um gemeinsam für den Erhalt eines starken ländlichen Raums zu sorgen! Schließlich geht es um uns, unsere Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde!

  • Wir bitten euch, ALLE Landjugendveranstaltungen, egal in welcher Größe ABZUSAGEN!
  • Wir bitten euch, auch auf inoffizielle gesellige Landjugendzusammenkünfte zu verzichten!
  • Die Landjugend ist am Puls der Zeit, warum also nicht zB einer Skype-Vorstandssitzung ausprobieren?

 


 

Was mach ich jetzt während den Corona-Einschränkungen?

Vielleicht kann auch der eine oder andere von euch die schul- & landjugendfreie Zeit nutzen und für die eine oder andere gefährdete Person die Einkäufe erledigen und vor die Haustür stellen. Viele Gemeinden setzen solche Hilfsaktionen schon um. Besonders Risikogruppen sind hier besonders zu schützen und deshalb wollen wir mithelfen die Grundversorgung aller BewohnerInnen gewährleisten zu können!

 

Schick uns dein Foto, wie du die landjugendfreie Zeit daheim nutzt, (Ostereier färben * Kleiderschrank sortieren* über neue Veranstaltungen grübeln) damit du deine Ideen dann nach den Corona-Einschränkungen deinem Vorstand präsentieren kannst! Auf Facebook und Instagram werden die kreativsten Fotos gepostet J Wenn ihr etwas postet würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Hashtags (#junghilftalt #aneinemstrangziehen) benutzt.
Wir freuen uns über dein Mail an landjugend@lk-stmk.at!

 

 

 


zurück