LJ Bogen

News

Lebensmittelaktion - der steirische Apfel

 

Unglaubliche 207 Landjugendgruppen machen heuer in der Steiermark bei der Apfel Verteilaktion mit. Knapp 16.000 Papiersackerl wurden an die LJ Bezirke verteilt und werden in den nächsten Monaten bei den Erntedankfesten ausgeteilt.

 

Wir möchten uns schon jetzt ganz herzlich bedanken, dass ihr bei dieser Aktion mitmacht!
Damit zeigen wir die Geschlossenheit und Stärke der Landjugend.

 

Wie läuft die Aktion ab?

  • Die Sackerl werden nächste Woche an alle LJ Bezirke verteilt. Der Bezirksvorstand holt für euch die Sackerl in Graz. Bitte nehmt Kontakt mit jemanden aus eurem Bezirksvorstand auf, wann und wo ihr eure Sackerl holen könnt. Ihr bekommt die Sackerl und die Infozettel bei euren LJ Bezirken.

ZUSATZ:Ihr könnt als Ortsgruppe natürlich auch andere Lebensmittel mit den Äpfeln austeilen (eventuell weiteren Lebensmitteln oder weiteren Produkten aus Äpfel hergestellt ins Sackerl geben) - das hebt den Wert und gibt der Aktion!

  • Beim Erntedankfest in eurem Ort teilt ihr die Sackerl mit den Äpfeln und dem Infofolder an die anwesenden Familien aus – gedacht ist ein Sackerl pro Familie!

PFLICHT:Das Verlesen der Infos zur Aktion (sals Download im Anhag) nach den Ankündigungen vor dem Segen in der Kirche.

  • Nachbereitung: Damit auch die Öffentlichkeit von dieser Aktion etwas mitbekommt, freuen wir uns auf viele Berichte in den Sozialen Medien J!

Bitte schickt auch uns mind. 2 Fotos von der Aktion (mind. 1 MB) an landjugend(at)lk-stmk.at !

  • Sollte das Erntedankfest aufgrund Corona in eurer Gemeinde ausfallen, könnt ihr den BewohnerInnen eurer Gemeinde eine Freude machen indem ihr ihnen die regionalen Sackerl und den Infozettel vor die Haustür stellt. Auch dabei freuen wir uns über Fotos.
  • Bitte achtet beim Durchführen der Aktion auf die aktuell geltenden Corona-Regeln!

 

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns im LJ Büro melden!

 


Hier gibt's die Verlautbarung zum Downloaden:


zurück