LJ Bogen

News

Online-Agrarkreis: "Jagd im Einklang mit der Natur"

 

Die fünfte Online Agrarkreissitzung im Jahr 2021 trug den Titel "Jagd im Einklang mit der Natur"

Mit 84 TeilnehmerInnen war auch diese Online-Veranstaltung wieder gut besucht.

Mit einem kräftigen "Waidmannsheil" begrüßte der steirische Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof Saurau die TeilnehmerInnen der Agrarkreissitzung und gab darauf hin spannende Einblicke zu folgenden Themen:

  • Herausforderungen mit dem Tourismus und der Nähe der Städte
  • Fütterungsauflassungen
  • Start ins neue Jagdjahr
  • Aktuelle Themen rund um die Jagd

"Meine Lieblingswildart ist das Rehwild auch darum, weil die Bejagung so facettenreich ist", so der steirische Landesjägermeister

In der anschließenden Fragerunde wurde detailliert auf Probleme mit dem Wolf, Goldschakal und Biber sowie auf Fragen rund um die Jagdkarte und die Abschussplanung eingegangen.


Vielen Dank für den spannenden und lehrreichen Vortrag!

 

Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof Saurau

zurück