LJ Bogen

News

Der Anmeldeschluss naht! - LE Forst 2023

Landesentscheid Forst 

6. Mai 2023
in der 
FAST Pichl in St. Barbara i.M. (BM).

 

Ein sicherer und geschickter Umgang mit der Motorsäge ist der Schlüssel zum Erfolg beim Forstbewerb. Beginnend mit der Königsdisziplin, dem Fallkerb- und Fällschnitt, über das Präzisionsschneiden bis hin zum Kombischnitt warten jede Menge spektakuläre Stationen auf die Teilnehmer:innen und Zuseher:innen. Besondere Spannung garantiert das Kettenwechseln, bei dem die besten und flinksten Teilnehmer:innen Zeiten unter 15 Sekunden erzielen werden. Neben den praktischen Stationen ist auch das forstwirtschaftliche Fachwissen wichtig, um ganz vorne mitmischen zu können. Startberechtigt sind LJ Mitglieder (Jahrgang 1993 und jünger - das 16. Lebensjahr muss allerdings vollendet sein) sowie Schüler:innen der land- und forstwirtschaftlichen Schulen

Samstag, 6. Mai 2023:
7.30 Uhr:       Anmeldung und Startnummernausgabe
8 Uhr:              Begrüßung und Eröffnung
8.05 Uhr:       Sicherheitskontrolle
                       (Motorsäge, Axt, Schuhwerk, Schnittschutzhose, Handschuhe & Schutzhelm werden kontrolliert)
8.30 Uhr:         Wettbewerbsbeginn (Stationsbetrieb)
11.30 Uhr:       Möglichkeit zum Mittagessen (bis 13 Uhr)
15.30 Uhr:       Finalbewerbe
ca. 17.30 Uhr: Siegerehrung

Teilnahmeberechtigt sind:

  • Insgesamt 8 LJ Mitglieder (gültige LJ Card) pro LJ Bezirk!
  • 4 LJ Mitglieder Jahrgang 2005 und jünger, wobei das 16. Lebensjahr vollendet sein muss.
  • 4 LJ Mitglieder Jahrgang 1993 - 2004.
  • Teilnehmende Mädchen zählen nicht zum Kontingent:
  • Weiters sind insgesamt 4 Schüler:innen (Schuljahr 22/23) pro Fachschule teilnahmeberechtigt.
  • Eine Aufstockung der Teilnahmezahl bei Nichtausschöpfung des Kontingents durch andere LJ Bezirke bzw. Fachschulen ist auf Anfrage im LJ Büro möglich.

 

Die Meldung der Teilnehmer:innen muss gesammelt für einen Bezirk bis spätestens Donnerstag, 27. April 2023 mittels Anmeldeformular an die Landjugend Steiermark unter landjugend@lk-stmk.at erfolgen.

ACHTUNG: 2023 wurde das Reglement an das Bundesreglement angepasst. Alle Reglement-Änderungen zu 2022 wurden in der Ausschreibung in grün markiert!

 

Folgend findet ihr noch die Ausschreibung und das Anmeldeformular zum downloaden.


Bild


zurück