LJ Bogen

News

Aftermovie BE Pflügen 2022 in der Steiermark

 

Drei Bundessiege für die steirischen Teilnehmer!

 

Der Bundesentscheid Pflügen als Jahreshighlight der Landjugend fand von 18. & 20. August 2022 in der Steiermark, in Dobl (GU) am Winkelhof statt. Unter den insgesamt 26 besten Beet- & Drehpflüger Österreichs waren gleich sechs Starter der Landjugend Steiermark mit dabei. 

2 x Gold für Andreas Haberler

Bei seiner dritten Teilnahme in der Kategorie Drehpflug Spezial bei einem Bundesentscheid sicherte sich Andreas Haberler (LJ Bezirk HB) völlig überraschend den Bundessieg im eigenen Bundesland. Ebenso konnte sich Haberler den begehrten Titel „Bester Newcomer“ sichern. Mit dem Bundessieg konnte sich Andreas Haberler auch das Ticket für die WM 2023 sichern und wird hier als steirischer Pflüger Österreich vertreten.

Martin Gollner feierte ebenso seinen ersten Bundessieg

In der Klasse „Drehpflug Standard“ welche heuer als Gästeklasse durchgeführt wurde und ab dem kommenden Jahr fix in das Bewerbspflügen aufgenommen wird, durfte Martin Gollner (LJ Bezirk LB) den Bundessieg feiern. Für Gollner war es ein bewegender Moment als die rund 5.000 Gäste im Festzelt seinen Triumph im eigene Bundesland feierten.

Im Aftermovie der Landjugend Österreich können nochmals Erinnerungen an ein wahres Fest der Landjugend für alle BesucherInnen geweckt werden. 

(1) Aftermovie Bundesentscheid Pflügen 2022 in der Steiermark - YouTube

 


Aftermovie BE Pflügen 2022 Landjugend Österreich

 

 

 


zurück