LJ Bogen

News

Sommerzeit ist Erntezeit!

 

Wer kennt es nicht, der Garten steht in voller Pracht, viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten stehen aktuell zum Ernten bereit. Alles sofort und auf einmal zu verspeisen oder zu verkochen ist meist nicht möglich. Viele Produkte können durch richtiges Lagern lange haltbar gemacht werden.

"Durch die richtige Lagerung schenken wir Obst und Gemüse ein langes Leben. So vielfältig das Angebot der Früchte, so umfangreich sind auch ihre Anforderungen an die Aufbewahrung. Kälteempfindliche Sorten sollten vor dem Kühlschrank bewahrt werden, andere fühlen sich dort sehr wohl. Manches Obst und Gemüse kann sich bei gemeinsamer Lagerung gegenseitig negativ beeinflussen. Ein kühler Keller oder eine Speis eignen sich für Lagerobst und -gemüse." so die ExpertInnen der LK Steiermark.

Auf der Homepage G'scheit Essen (gscheitessen.at) der Landwirtschaftskammer Steiermark und den steirischen Seminarbäuerinnen findet ihr folgende Tipps:

 


zurück