LJ Bogen

News

Tat.Ort Jugend geht in Runde zwei!

34 steirische Tat.Ort Jugend Projekte gibt es bereits, an neun davon wird an den Schwerpunktwochenenden gearbeitet. Das erste Schwerpunktwochenende fand bereits am 01. & 02. September statt, am 15. & 16. September folgt nun das zweite. Das besondere daran: Zwei der neun Ortsgruppen sind dabei nicht alleine!

Der Austausch

 

Tat.Ort Jugend Projekte können das ganze Jahr über umgesetzt werden. Zusätzlich gibt es in der Steiermark zwei Austauschwochenenden, an denen Projektarbeit fokussiert wird und an denen auch der Austausch möglich ist. Für diese Variante haben sich heuer vier Ortsgruppen entschieden. Dabei wurden jeweils zwei Landjugendgruppen zusammengelost. Am ersten Projektwochenende von 01. bis 02. September 2018 bekamen die beiden Ortsgruppen Kapfenberg (LJ Bezirk BM) und Spielberg (LJ Bezirk KF) Unterstützung von ihren Austauschgruppen aus St. Margarethen/Raab (LJ Bezirk WZ) und Tulwitz (LJ Bezirk GU).

Nun, am zweiten Projektwochenende, werden die Rollen getauscht und die LJ Kapfenberg fährt nach St. Margarethen/Raab sowie die LJ Spielberg nach Tuwlitz, um dort bei der Projektumsetzung behilflich zu sein.

Zudem setzen zwei weitere Ortsgruppen ein Einzelprojekt um.

 

Eine Übersicht über die Tat.Ort Jugend Projekte gibt es hier.

 


Die Austauschwochenenden im Überblick

 

01. & 02. September 2018

  • 1. Austauschwochenende
  • Besuch der Gruppe A bei der Gruppe B bzw. Einzelaktion
  • Durchführen der jeweiligen Aktion in der Gemeinde A

 

15. & 16. September 2018

  • 2. Austauschwochenende
  • Besuch der Gruppe B bei der Gruppe A bzw. Einzelaktion
  • Am zweiten Wochenende werden die Rollen getauscht

 


zurück