LJ Bogen

News

Über 100 begeisterte Jugendliche bildeten sich weiter!

Bildung ist sehr gefragt bei den Jugendlichen heutzutage. Dies bewies auch die Teilnahmezahl beim AUF ZACK Bildungswochenende. Aus einem abwechslungsreichen Kursprogramm konnte sich jede/r TeilnehmerIn sein/ihr individuelles Programm für das Wochenende zusammenstellen.

 

Am Samstag, den 16. November 2019 standen sechs Seminare am Programm. Dabei konnte man unter den Kursen „4 gewinnt", „Kreative Flipchartgestaltung“, „Entspann dich Mal“, „Süße Verführung“, „Farb- und Typberatung“ und „Train your Brain“ wählen.

Einen lustigen Ausklang fand der erste Tag des Bildungswochenendes bei den Abendkursen. Es galt sich zwischen "Discofox advanced", "Spiel, Spaß und Methode" und "Rund um den Most" zu entscheiden.

Am Sonntag, den 17. November 2019 war Kreativität auch groß geschrieben beim Kurs „Handlettering und Kalligrafie“. In der Hofkochschule kochte man fleißig zum Thema „Gaumenschmaus oder Gaumengraus". Im Kurs „Lasst uns froh und munter sein“ dreht sich alles rund um den Nikolaus. Übungen zur Entspannung durften beim Seminar „Fit in den Alltag“ nicht fehlen. Bei „Digitale Tools für die Landjugend“ wurden die TeilnehmerInnen mit den Online Plattformen Menti, Kahoot und Google Kalender vertraut gemacht.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.