Basisausbildungen

Um besonders jungen Mitgliedern und Funktionär:innen den Einstieg in die Landjugendarbeit zu erleichtern, hat die LJ Landesorganisation spezifische Basisausbildungen entwickelt, die kostengünstig gebucht werden können. Bei diesen Angeboten wird den Teilnehmenden die außerschulische Weiterbildung in Form von lustigen Kursen schmackhaft gemacht.

4gewinnt

4gewinnt ist ein Ausbildungsprogramm der Landjugend Steiermark für alle LJ Mitglieder. In vier Modulen zu je vier Stunden werden verschiedenste Inhalte in den Bereichen Persönlichkeitsbildung und -entwicklung sowie Teamtraining vermittelt. Dabei steht die Förderung der eigenen Person im Vordergrund. Die Absolvierung der vier Module wird mit einer Teilnahmebestätigung offiziell bescheinigt.

Seminarpakete

Seminarpakete sind fertig konzipierte Kurse mit vorgegebenen Inhalten und fixer Dauer. Man weiß also schon im Voraus, worum es im Seminar gehen wird, was man davon mitnehmen kann und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Die Seminarpakete können entweder direkt bei den gewünschten LJ Trainer.innen oder im LJ Büro gebucht werden.