FB - LJ Hatzendorf

"Etwas Großes für die Kleinen"

Projektzeitraum: 19. und 20. September 2015

Bau eines Steges über einen Bach, Gestaltung eines neuen Kinderspielplatzes mit Geschicklichkeitsspielen.

• Spiele in der Natur erleben
  • Kreative Arbeiten mit Naturmaterialien

Ein starkes Fundament für Begegnungen gesetzt!

"Übers Bacherl bin i g´sprungen, übers Wieserl bin i g´rennt…“ Dieses Lied können die Kinder von Unterhatzendorf auch zukünftig singen, jedoch können sie das Bacherl, das durch den neuen Spielplatz fließt, zukünftig leichter überqueren!

Im Rahmen von Tat.Ort Jugend – einer österreichweiten Aktion der Landjugend – gestaltete und baute die Landjugend Hatzendorf mit Hilfe der Landjugend St. Peter ob Judenburg einen Kinderspielplatz in Unterhatzendorf.

Ein starkes Betonfundament, das die Holzbrücke am Spielplatz trägt, bildet die Basis für den neu gestalteten Platz.

Gemeinsam mit den DorfbewohnerInnen baute die Landjugend einen Kletterturm, eine Schaukel und einen Balancebalken. Mit der Fußballzielscheibe und mit dem Naturkegelspiel im Waldteil spielt der neue Spielplatz fast alle Stückerl!

Die BewohnerInnen von Unterhatzendorf mit rund 20 Kindern freuen sich über die neue Begegnungsmöglichkeit und sind vom Engagement der Landjugend begeistert!