KF - LJ Flatschach

Dorfputz in Flatschach

Projektzeitraum: 18. April - 02. Mai 2015

Der Dorfputz in Flatschach wurde von unserer Ortsgruppe organisiert und anschließend gemeinsam mit der Gemeinde Spielberg und der Dorfbevölkerung von Flatschach durchgeführt.

Unsere Aufgabe bestand darin einen geeigneten Termin zu finden, Einladungen zu erstellen und auszutragen, Traktoren, Heckenscheren, Besen, Rindenmulch und weitere Utensilien für den Dorfputz zu organisieren und - natürlich nicht zu vergessen - die Verpflegung bereit zu stellen.

Zu unserer Freude hatten wir viele fleißige HelferInnen, die mit uns gemeinsam das Dorf verschönerten.

• Aufrechterhalten des Dorfbildes
  • Gemeinschaft zwischen Dorfbevölkerung und Landjugend stärken

Im Nachinein betrachtet...

Zur Aufrechterhaltung unseres Dorfbildes und um die Gemeinschaft zwischen Dorfbevölkerung und Landjugend zu stärken haben wir im Mai 2015 den Dorfputz in Flatschach organisiert und umgesetzt.

„Samstag, 08.00 Uhr und Hochbetrieb mitten in Flatschach!“

Jung & Alt mit Besen, Rechen und Heckenscheren bewaffnet machten sich an die Arbeit um unser Dorf zu verschönern. Die Hecken wurden geschnitten, Sträucher die vom Bach über den Gehsteig reichten entwurzelt, der Rasen gemäht, Unkraut gezupft und zum Schluss Rindenmulch aufgeschüttet. Zu unserer großen Freude waren zahlreiche DorfbewohnerInnen tatkräftig vor Ort, um unser Vorhaben gemeinsam in die Tat umzusetzen. Und das tolle Ergebnis ließ selbst uns staunen.

Nach getaner Arbeit wurde bei Würstl noch zusammengesessen und über den erfolgreichen Tag geplaudert.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Spielberg und unsere Dorfbevölkerung, die uns gezeigt hat, dass durch Gemeinschaft sehr vieles erreicht werden kann!