Projektzeitraum: 15. August 2015
Um was geht es bei dem Projekt?
Die LJ Mettersdorf-Siebing ist seit 2004 erfolgreicher Veranstalter von Beachvolleyballturnieren. Vor allem die Kombination des trendigen Sommersports mit einem abendlichen Musikfestival hat sich als Erfolgskonzept etabliert. Die TeilnehmerInnen schätzen die liebevolle Organisation und das stimmungsvolle Ambiente der Openair-Veranstaltung.
"Wir wollen nun etwas zurückgeben, die Fähigkeiten, die wir uns angeeignet haben, uneigennützig teilen!" Die Idee zu einer Charity-Sportveranstaltung war geboren. Bei der ersten Klausur der Ortsgruppengeschichte wurde an einem klaren Profil gefeilt.
Seit 2013 gibt es das Mixed-Turnier nun im vorliegenden Erscheinungsbild. Seit heuer hat sich auch der Volleyballclub mit einem zusätzlichen Mixed-Turnier angeschlossen.
Drei karitative Projekte werden vorausgewählt und ausführlich vorgestellt. Die Turniersieger wählen den Hauptempfänger der Geldspende (50%), aber auch die anderen beiden Projekte werden nicht leer ausgehen (je 25%). 2015 werden folgende Einrichtungen/Projekte unterstützt: Der Wohnverbund Mureck von Jugend am Werk, Streetwork Südoststeiermark und der Koralpenlauf der LJ St. Oswald ob Eibiswald.
Projektziele: