VO - LJ Gößnitz

Highlandspiele - Turnier der Vereine

Projektzeitraum: 29. August 2015

Wir wollen, da wir mit zwei anderen Gemeinden zusammengelegt wurden, ein Turnier der Vereine aus allen drei Gemeinden veranstalten.

Dabei denken wir nicht an ein Fußballturnier sondern an Highland-Spiele (zum Beispiel Stiefelweitwurf, etc.). Die drei Gemeinden beinhalten ca. 70 Vereine, darunter drei Landjugend-Ortsgruppen, Kinderchor, Gesangsgruppen, Fußballvereine, Kammeradschaftsbund, etc.

Das Projekt soll eine Verbindung von Jung und Alt schaffen.

• „Bekanntmachung“ der drei Gemeinden
  • Spiel und Spaß für Jung und Alt
  • Gemeinnützige Arbeit unserer Landjugend

Am Wochenende fand unser Turnier der Vereine (Highlandgames) statt.

Seit 01. Jänner 2015 sind die früheren Gemeinden Maria Lankowitz, Salla und Gößnitz durch die Gemeindefusion zu Maria Lankowitz geworden.
Wir als Landjugend veranstalteten diese Highlandgames um die Mitglieder der verschiedenen zahlreichen Vereine "kennenzulernen".
Leider besuchten nur Gößnitzer die Veranstaltung und alle anderen Ortsteile glänzten durch Abwesenheit.
Trotzdem stand Spaß an erster Stelle und es wurde  ein lustiger Tag mit traumhaftem Wetter am Sportplatz.

2er Teams konnten sich in unterschiedlichen Disziplinen (Bierkrugstoßen, Zielhacken, Dosenwerfen, Bierkistenstapeln, Geschicklichkeitsparcours, Sackhüpfen, etc....) messen und tolle Preise gewinnen.