WZ - LJ Fischbach

Es war einmal... - Märchen verzaubern Fischbach

Projektzeitraum: 18. - 19. Juli 2015

Bei diesem Projekt geht es um die Sanierung und Erneuerung der Märchenfiguren auf der Fischbacher Märchenwiese.

• Menschen und Kinder motivieren, die Natur zu genießen und im Freien zu spielen
  • Die Gemeinschaft der Ortsgruppe stärken und Ideen umsetzen

Es wurden alle unsere Ziele erreicht.

Die Idee für dieses Projekt ist von den LJ Mitgliedern selbst gekommten. Die gemeinsame Arbeit an dem Projekt, das gemeinsame Mittagessen und das gegenseitige Helfen unter den Mitgliedern hat die Ortsgruppe noch enger zusammengeschweißt.

Gleich eine Woche später haben die MinistrantInnen von Fischbach auf der Märchenwiese wo wir die Burg, das Knusperhäuschen und die Figuren erneuert haben, ein Ministrantenlager gemacht und haben sich total über die neu renovierten Märchenfiguren gefreut. Einige dieser Kinder werden nun öfters zum Spielen auf diese tolle Wiese kommen.