HB - LJ Vorau

Gemeinsam Vorau gestalten

Projektzeitraum: Mai 2016 - Mai 2017

Wie wir alle wissen wird es immer schwieriger, Freiwillige zu finden, die unentgeltlich, noch dazu in ihrer Freizeit, in der Gemeinde mitarbeiten. Das bekam auch unser Kreisverkehr zu spüren. Somit beschlossen wir das Projekt „Gemeinsam Vorau gestalten“ ins Leben zu rufen. Mit den Volksschulkindern bis hin zu den Firmlingen wollen wir GEMEINSAM den Kreisverkehr, je nach Jahreszeit anders gestalten und so versuchen zu vermitteln, dass freiwillig mitarbeiten Spaß machen kann und es wichtig ist, die Gemeinde zu unterstützen. Unser Ziel ist es somit zukünftige, engagierte Mitglieder zu gewinnen und den Ruf „die Landjugend sauft jo nur“ zu vertreiben.

Eine Holztafel mit der Aufschrift: „Gemeinsam Vorau gestalten“ wird den Kreisverkehr zieren!

Am 27. und 28. Mai 2016 werden wir das erste Mal unser Projekt in Angriff nehmen.

• Kreisverkehr in Vorau je nach Jahreszeit gemeinsam gestalten
  • Gemeinde unterstützen