HB - LJ Wenigzell

Überraschungsprojekt der Gemeinde

Projektzeitraum: 03. - 04. September 2016

Wir stellen unsere Flexibilität und Spontanität unter Beweis und lassen uns von der Gemeinde überraschen, welchen Projektauftrag sie uns am 03. September geben werden!

• Unterstützung der Gemeinde

Ein Volleyballplatz zum Verweilen

Ortsmitte in Wenigzell - ein Volleyballplatz ziert den Schulhof. Aber irgendwas fehlt da, dachten sich die Ortsgruppe und die Gemeinde. Der richtige Anlass für die Jugendlichen, um im Ort für die Jugendlichen etwas zu tun. Nach zwei, drei Einkäufen waren alle Materialien bereit und es konnte losgearbeitet werden. Gemeinsam mit der Austausch-Ortsgruppe aus St. Peter im Sulmtal (LJ Bezirk Deutschlandsberg) bauten sie aus Paletten eine Couch und weitere Sitzmöglichkeiten. Die perfekte Möglichkeit um nach einem anstrengenden Volleyballspiel mal kurz eine Pause einzulegen und es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Auch eine Wand wurde sommerlich bemalen, um passend zum Volleyballplatz und den Sitzmöglichkeiten ein bisschen Sommerfeeling zu zaubern. Die Landjugendlichen hatten sichtlich Spaß und konnten die Palettenmöbel am Sonntag nach einem Volleyballspiel gleich ausprobieren.