JU - LJ Bretstein

Renovierung – Achtung frisch gestrichen!

Projektzeitraum: April 2016

Geplant ist die Renovierung des Spielplatzes bei der ehemaligen Volksschule von Bretstein. Dies inkludiert die Schaukel und den Kletterturm die bereits von morschen Stellen übersät sind. Neben dem Spielplatz befindet sich ein Hochbeet dessen Holzkonstruktion erneuert werden muss um danach für die Kinder Erdbeeren zu pflanzen die ganzjährig einen gesunden Snack bieten. Zwischen Volksschule und Feuerwehr befindet sich eine Blumeninsel die den Grünen Daumen der Landjugendmitglieder dringend benötigt. Daneben findet sich ein Kreis aus Sitzbänken die einen neuen Anstrich verdienen. Ein besonderes Augenmerk wollen wir aber auf unser Landjugendkreuz neben der Volksschule legen, dessen Holzkonstruktion letzten Herbst gebrochen ist, der Zaun rundherum wird neu gestrichen, der Jesus der sich am Kreuz befindet restauriert und am neuen Kreuz befestigt.

• Erhaltung des Ortskernes, Brauchtumserhalt
  • Jüngeren Generationen einen schönen Spielplatz zu gestalten