KF - LJ Spielberg

Hund trifft auf Handicap

Projektzeitraum: 28. August + 17. September

Die LJ Spielberg und der GC Murtal veranstalten am 17. September 2016 ein gemeinsames Golfturnier zu Gunsten der Organisation Partner Hunde Österreich. Neben dem Golfturnier werden auch verschiedene Stationen am gesamten Areal des GC Murtal aufgebaut sein. An diesem Tag wird besonders viel Wert auf das bewusste Einsetzen der Sinne gelegt,  da die Partner Hunde jenen Menschen helfen, die in diesem Bereich beeinträchtigt sind!

• Bewusstsein schaffen
  • Menschen einen Einblick geben, wie wichtig es ist, dass unsere Sinne funktionieren
  • Zusammenarbeit zwischen GC und LJ stärken
  • Bekanntheitsgrad der Organisation Partner Hunde steigern
  • Bewusstsein stärken, dass es nicht selbstverständlich ist Sehen, Hören, Fühlen oder Schmecken zu können
  • Präsenz im Ort bzw. Bezirk steigern
  • Golf Club + LJ ein Wiederspruch? - NEIN

Hund trifft auf Handicap

Auch heuer entschloss sich die Ortsgruppe Spielberg wieder bei Tat.Ort Jugend mitzumachen, diesmal mit einer etwas anderen Idee. Heuer wurden Bohrmaschine, Motorsäge und Co im Werkzeugkisterl gelassen und man entschloss sich ein Sozialprojekt durchzuführen.

Die Ortsgruppe Spielberg und der Golfclub Murtal veranstalteten am 17. September 2016 ein gemeinsames Golfturnier, das der Organisation „Partner Hunde Österreich“ zu Gute kam. Neben dem Golfturnier wurden auch verschiedene Stationen am gesamten Areal des Golfclubs aufgebaut. An diesem Tag wurde besonders viel Wert auf das bewusste Einsetzen der Sinne gelegt. Da eine Ausbildung für Partner Hunde sehr kostenintensiv ist freuten sich die betroffenen Menschen sehr über diese wohltätigen Züge der Landjugend Spielberg.

Neben dem Spendensammeln stand auch das Miteinander von Landjugend, Golfclub und beeinträchtigten Personen im Mittelpunkt. Vor allem  aber wurde den Beteiligten wieder bewusst, dass die Gesundheit noch immer das höchste Gut ist, das wir besitzen.