LE - LJ Gai

Herzbergland-Bankerl im Stadtpark Trofaiach

Projektzeitraum: 09. Oktober 2016

Wir heben im Stadtpark Trofaiach den Boden aus und gestalten einen Weg inklusive Platz für das Herzbergland-Bankerl.

• Sitzgelegenheit an einem schönen Ort schaffen
  • Zusammenhalt der Landjugendmitglieder stärken
  • Gute Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadtgemeinde

Unser heuriges Tat.Ort Jugend Projekt fand im Stadtpark Trofaiach statt. Wir trafen uns am Sonntag, den 09. Oktober 2016 schon in aller Früh im Stadtpark, um unser Projekt umzusetzen. Wir mussten einen Platz und einen kleinen Weg ausheben und danach einschottern, damit später ein HerzBergLand-Bankerl aufgestellt werden kann.

Da die „Gaier“ dafür bekannt sind, alles praktisch anzugehen sind wir gleich mit schwerem Gerät angefahren und hatten in kürzester Zeit Platz und Weg ausgehoben. Auch das Einschottern ging recht schnell von der Hand, da genügend HelferInnen am Start waren.

Auch Trofaiachs Vizebürgermeister Alfred Lackner stattete uns einen Besuch ab, um mit uns zu plaudern und die Fortschritte der Arbeit zu kontrollieren.

Alles in Allem war es ein sehr lustiger, schweißtreibender und produktiver Vormittag, der unsere Mitglieder noch mehr zusammengeschweißt hat.

Das aller wichtigste ist jedoch, dass wir die Vorarbeit für eine neue Sitzgelegenheit im Stadtpark geschaffen haben, die letztendlich der gesamten Bevölkerung von Trofaiach zu Gute kommen wird.

Wir danken der Stadtgemeinde Trofaiach für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf nächste gemeinsame Projekte.