MZ - LJ Kindberg

Kindberger Rundwanderung

Projektzeitraum: 2 Tage (03. - 04. oder 17. - 18.September)

Ein neuer Wanderweg der zusammengelegten Gemeinde entsteht. Am Nationalfeiertag wird dieser gemeinsam mit der Gemeinde eröffnet. Der Reinerlös geht an die Volkshilfe Kindberg.

• Zusammenhalt im Verein und der Gemeinde
  • Unterstützung der Volkshilfe Kindberg

"Herzwärts" rund um Kindberg

28 km, hunderte Tafeln und eine Landjugend Ortsgruppe! In 3er-Teams aufgeteilt machten sich die Jugendlichen am 03. September früh morgens auf den Weg, galt es doch innerhalb von zwei Tagen den Rundwanderweg um Kindberg neu zu beschildern und verwachsene Stellen wieder auszuputzen. Der Wanderweg bietet so manch tollen Ausblick über das Mürztal und verbindet symbolisch die neu fusionierten Gemeinden Kindberg, Allerheiligen und Mürzhofen.

Auch wenn die Jugendlichen vor so mancher Herausforderung standen ließen sie sich nicht von ihrem Ziel abbringen. „Es gibt kane Probleme, es gibt nur Lösungen! Mia ham a Motorsog mit!“, meinte etwa Christian Budel, Obmann der Landjugend Kindberg.

Im Zuge des Gemeindewandertages am 26. Oktober wird der Wanderweg eröffnet. Dabei wird die Landjugend an drei Labestationen für das Wohl der Gäste sorgen. Der Reinerlös dieser Ausschank kommt der Lebenshilfe Kindberg zugute.