WZ - LJ Gasen

Stationen rund um den Stoaniweg

Projektzeitraum: 17. September 2016

Planung, Herstellung und Aufstellung von kleinen Stationen rund um den Stoani Heimatwanderweg. (z.B. Zapfenwerfen oder Barfußparcours)

• „Bekanntmachung“ der drei Gemeinden
  • Spiel und Spaß für Jung und Alt
  • Gemeinnützige Arbeit unserer Landjugend

Spiel und Spaß für Jung und Alt

Rund um den Stoaniweg sorgten Jugendliche aus der Ortsgruppe Gasen durch neue Stationen für Spiel und Spaß bei Jung und Alt. Der Stoaniweg ist ein bekannter Wanderweg in der Gemeinde Gasen und ein Ausflugsziel für viele Familien und Wanderer. Gemeinsam erbauten die Jugendlichen drei tolle Stationen und platzierten diese entlang des Wanderweges. Sie errichteten eine Hollywoodschaukel, auf der man für eine kleine Rast verweilen kann, um die Aussicht zu genießen. Die zweite Station ist eine selbstgebaute Holzkegelbahn, wo Geschick von den Wanderern gefragt ist. Der Barfußweg macht die drei Stationen komplett. Hier wurden Naturmaterialien wie Zapfen, Rinden, kleine und große Steine, Hackschnitzel und vieles mehr verwendet. Ein unvergessliches Wochenende mit vielen Erfahrungen und der Gewissheit, etwas Tolles für die Gemeinde geschaffen zu haben, ging viel zu schnell zu Ende.

Galerien