WZ - LJ St. Kathrein/Offenegg

Neugestaltung eines Wanderwegs

Projektzeitraum: 03. - 04. September 2016

Wir möchten einen bereits vorhandenen aber leider nicht mehr ganz genutzten Wanderweg im Ort wieder neu gestalten. Um die Natur für Kinder interessanter zu machen, wollen wir einzelne Spielgeräte im Wald aufstellen. Die neue Beschilderung des Wanderwegs sowie auch die Beschilderung einzelner Bäume gehört ebenfalls zum Projekt.

• Eine neue Möglichkeit zum Wandern schaffen
  • Den EinwohnerInnen, insbesondere den Kindern, die Natur näher bringen

Es ist wieder Austauschzeit!

Die beiden Ortsgruppen St. Kathrein am Offenegg und die Ortsgruppe Hartberg haben sich für den Tat.Ort Jugend-Austausch angemeldet und das Los führte sie zusammen. Nach einem kurzen Kennenlernen wurde schon getratscht und gelacht, es wurde aber natürlich auch Hand angelegt. Gemeinsam brachten die Jugendlichen den Wanderweg in St. Kathrein am Offenegg wieder auf Vordermann. Nach den Ausmäharbeiten wurden Begrenzungen gesetzt. Um den Wald für Kinder wieder etwas interessanter zu machen, bauten sie Spielgeräte. Diese wurden dann am Wanderweg entlang aufgestellt. Damit die Kinder auch wissen, welche Bäume sie dort eigentlich betrachten,  bekamen viele Bäume eine Beschilderung. Die beiden Ortsgruppen verstanden sich auf Anhieb und hatten sichtlich Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.

Galerien