WZ - LJ Anger

Mit dem Jugendraum durch das Feistritztal

Projektzeitraum: Mai - September 2017

Ein alter Waggon wir zu einem mobilen Jugendraum umgebaut. In Folge dieses Umbaus, kann dieser von der Bevölkerung bzw. von Vereinen gemietet werden.

• Ressourcenschonende Aufbereitung und Wiederbelebung der Region Feistritztal
  • Mietmöglichkeit für verschiedene Vereine und Institutionen für diverse Veranstaltungen und Projekte
  • Teamarbeit und Zusammenhalt der Gruppe stärken

Ein fahrender Jugendraum entsteht

Alter Zugwaggon? In Anger ist keiner in Sicht. Stattdessen strahlt ein frisch bemalter Zugwaggon vom Gleis. Von außen zu sehen im Graffiti-Stil das Feistritztal mit einem Zug und Richtungstafeln mit verschiedenen Orten vom Feistritztal. Dieser Waggon wird zu einem Jugendraum auf Schienen umgebaut, ausgestattet mit einer Sitzgelegenheit, einer Kochnische, Beamer, Leinwand uvm. Die Mitglieder der LJ Anger sind fleißig am Arbeiten um ihn bald der Jugend zur Verfügung stellen zu können. Haltestellen sind dann von Weiz über Anger bis hin nach Birkfeld. Auch das Jugendzentrum von Birkfeld wird diesen Jugendraum dann mitbenutzen. Eröffnet wird der Waggon feierlich mit einer Probefahrt am 22. September 2017.