WZ - LJ Gasen

Wandernachmittag mit der Volksschule

Projektzeitraum: 30. Juli 2017

Wir veranstalten mit der Volksschule Gasen einen Wandertag am Mühlenweg mit Stationsspielen und Gemeinschaftsspielen. Nach dem Stationsbetrieb stärken wir uns gemeinsam an einem Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Würstchen. Für ganz viel Spaß und Action wird gesorgt.

• Einen Nachmittag mit unseren Nachfolgern verbringen
  • Spaß und Action in der Natur

Am 30. Juli 2017 fand unser Tat.Ort Jugend Projekt, bei dem viele Mitglieder der Landjugend und mehr als 20 Kinder der Volksschule Gasen teilnahmen, statt. Nachdem die Aufbauarbeiten erledigt waren konnten die einzelnen Gruppen um 13.00 Uhr den Mühlenweg in Angriff nehmen. Eine Gruppe bestand aus je fünf Kindern und zwei Begleitpersonen. Rund um den Mühlenweg erwarteten die Kinder verschiedene Stationen, bei denen die sie ihr Wissen rund um Baumarten, die heimischen Tiere und vieles mehr zeigen und erweitern konnten. Natürlich gab es auch Stationen wo Geschicklichkeit gefragt war, wie etwa beim „Zapfen-Werfen“.

Als alle Gruppen das Ziel - die Schreinhofer Mühle -  erreicht hatten, erinnerten uns wir Landjugendliche an unsere Kindertage zurück, als wir mit den VolksschülerInnen „Versteinern“, „Drachenfangen“ und vieles mehr spielten. Jene, die von der Wanderung erschöpft waren, vertrieben sich die Zeit mit „Stiller Post“ oder „Wer bin ich?“. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt und wir stärkten uns beim Steckerlgrillen. Satt und erholt machten wir da weiter wo wir vor dem  Essen aufgehört hatten und ließen den Tag ausklingen.