LJ Bogen

DL - LJ St. Stefan/Stainz 1

Lebens(T)raum Bankerl – Unser Lebenstraum in unserem Lebensraum

Projektzeitraum: September 2018

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Bankerl aus Fichtenstamm und zwei Eichenpfosten – die Eichenpfosten wurden gekürzt, gehobelt und die Lehne graviert – später eingelassen. Der Fichtenstamm wurde passend zugeschnitten, sodass die Sitzfläche perfekt aufliegt und die Lehne genau die richtige Position hat.

Alles wurde gleich an Ort und Stelle miteinander verschraubt. Seit 22. September steht unser Lebens(T)raum Bankerl beim Weingut & Buschenschank Klug vlg. Voltl.

 

Projektziele:

Ein Lebenstraum in unserem Lebensraum? - den Buschenschank Klug vlg. Voltl kann man durchaus als solchen bezeichnen.

Auf der Südseite zwischen Weingärten gelegen hat man von hier aus eine traumhaft schöne Aussicht. Die märchenhafte Kulisse wird geziert von wunderschönen Blumen und inmitten der Idylle der Weingärten kann man die Türme des Stainzer Schlosses erkennen - ja bei klarer Sicht sogar bis über die Grenze nach Slowenien sehen!

Aber nicht nur die Aussicht ist ein Traum - die Unterstützung der Familie ist uns genauso sicher wie ein ausgezeichneter Tropfen Wein zu einer leckeren Brettljausn - und dafür möchten wir als Landjugend nun Danke sagen - für unseren Lebenstraum in St. Stefan.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.