LJ Bogen

GU - LJ Tulwitz

Fertigstellung einer Hütte

Projektzeitraum: 15. & 16. September 2018

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Eine von uns bereits fertiggestellte Hütte soll ein fixer Bestandteil der Festwiese in Tulwitz werden. Diese wird am Austauschwochenende mit Hilfe von Stehern betoniert und am Ende wird noch das Dach der Hütte gedeckt.
 

Projektziele:

  • weniger Aufbauarbeiten und somit weniger Zeitaufwand bei diversen Veranstaltungen auf der Festwiese

      Pinsel, Hammer und Schaufel kamen zum Einsatz!

      Jeder kennt mit Sicherheit das Veranstaltungsgelände des „Feichten Fadl Fests“. Genau dort wurde vergangenes Wochenende mit vereinten Kräften der Landjugend Tulwitz und der Landjugend Spielberg fleißig gewerkelt. Bei diesem Austausch standen aber vor allem der Spaß und das Schließen von neuen Bekanntschaften an erster Stelle.

      Während die Mädels den Landjugendraum neu ausmalten, bauten die Burschen eine Holzkonstruktion für eine neue Überdachung.

      Damit der neue Anbau an seinem Platz befestigt werden konnte, musste für das Betonfundament zuerst fleißig gegraben werden, natürlich kam hier reine Muskelkraft und statt einem Bagger zum Einsatz.

      Die LJ Hütte erstrahlt nun nicht nur von außen, sondern auch von innen in neuem Glanz und ist bereit für die nächste Veranstaltung.

      Galerien

      POWERED BY:
      ISO certified LJ Balken
      Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.