KF - LJ Spielberg

Renovierung LJ Heim

Projektzeitraum: 01. & 02. September 2018

Renovierungsarbeiten im LJ Heim:

• Ausmalen der Küche

• Thujenhecke entfernen und durch einen neuen Zaun ersetzen

• Verschönerung des bereits bestehenden LJ Heims

Let‘s do it!

Am Wochenende war es soweit: die LJ Spielberg und die LJ Tulwitz (LJ Bezirk GU) trafen sich im Murtal um gemeinsam das Projekt „Renovierung LJ Heim“ in die Tat umzusetzen. Mit vereinten Kräften wurde die Thujenhecke entsorgt und stattdessen ein anschaulicher Zaun errichtet.

Die Jugendlichen zeigten sich wiederholt von ihrer geschickten Seite und nahmen auch Maurerkelle und Mischmaschine in Betrieb und bewiesen geradlinige Baukünste. Es wurden an diesem Wochenende aber nicht nur Mauern errichtet sondern auch Brücken gebaut und so wurde Tat.Ort Jugend genutzt um die bestehende Freundschaft der beiden sehr aktiven Ortsgruppen noch weiter zu vertiefen. Tatendrang und Teamgeist machten aus einem etwas verregneten Tag einen erfolgreichen Projekttag, auf den nicht nur die Jugendlichen selbst stolz sein können, sondern auch die Anrainer können sich nun wieder am gepflegten Erscheinungsbild des Gebäudes erfreuen.