LI - LJ Lassing

Weihnachtsvormittag im Seniorenheim

Projektzeitraum: 22. Dezember 2018

Wir möchten gemeinsam mit den BewohnerInnen unseres Seniorenheims einige Stunden vor Weihnachten verbringen und sie auf die besinnliche Zeit im Jahr einstimmen. Kekse backen, musizieren und Karten spielen wird am Programm stehen.

• Den SeniorInnen zu Weihnachten eine Freude machen
  • Die Beziehung zwischen Jugendlichen und BewohnerInnen des Seniorenheims stärken

Am Samstag vor Weihnachten gestalteten wir im Rahmen des "Tat.Ort Jugend" Projekts einen gemütlichen Weihnachtsvormittag in der "Seniorenhoamat" in Lassing. Dabei haben wir mit den BewohnerInnen verschiedene Spiele gespielt, Lebkuchen gebacken, musiziert und gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen. Es war für beide Seiten ein sehr kurzweiliger und spannender Vormittag und eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.