WZ - LJ Arzberg

Weg der 100.000 Schritte

Projektzeitraum: Mai - September 2018

Der Abschnitt von Arzberg über Burgstall und dem Schöckl bis zum Pucherwirt - der "Weg der 100.000 Schritte" -  wird beschildert und begehbar gemacht.

• Weg beschildern
  • "Weg der 100.000 Schritte" publik machen

Wandern im Passailer Kessel leicht gemacht!

Im Rahmen eines Projektes für Tat.Ort Jugend (österreichweite, gemeinnützige Projekte der Landjugend) hat es sich die Landjugend Arzberg zur Aufgabe gemacht, den Abschnitt des Wanderweges von Arzberg über Burgstall und dem Schöckl bis zum Pucherwirt zu beschildern und begehbar zu machen.

Ein weiteres Ziel der Landjugendlichen ist es, den über eine Gesamtlänge von 60 Kilometer langen Wanderweg bekannter zu machen. Der "Weg der 100.000 Schritte" gilt als große Bereicherung für das Almenland. Was ihn außerdem besonders macht: Man sieht den Passailer Kessel von allen Himmelsrichtungen.