LJ Bogen

WZ - LJ Gutenberg

Zug-Hochbeet für den Kindergarten

Projektzeitraum: März - 07. April 2018

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Für die Kinder im Kindergarten Gutenberg wird ein Hochbeet in Form eines Zuges mit Waggons erstellt. Die Kinder dürfen dann den Zug nach der Fertigstellung beliebig anmalen.

 

Projektziele:

  • Kinder haben die Chance, Kräuter und Pflanzen kennenzulernen
  • Das Hochbeet gilt auch als Abgrenzung zu einer Böschung, damit die Spielsachen nicht runterfallen

Im Nachhinein betrachtet...

 

Zug-Hochbeet für den Kindergarten

Heuer gestaltete die Landjugend ein Zug-Hochbeet mit Waggons für den Kindergarten. Unterstützt wurde dieses Projekt von Styria Vitalis und der Gemeinde. Nach reichlicher Überlegung und zahlreichen Arbeitsstunden der Landjugend wurde das Hochbeet von den Kindergartenkindern befüllt und bepflanzt. Durch dieses Hochbeet haben Kinder schon sehr früh die Möglichkeit, verschiedene Kräuter- und Gemüsearten kennen zu lernen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Möglichkeit, dieses tolle Projekt für unseren Kindergarten umzusetzen.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.