LJ Bogen

BM - LJ Etmißl

Insektenhotel trifft auf Erdbeerbeet

Projektzeitraum: 17. Juni 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Nach einem gemütlichen Einstieg, wollen wir den Kindern aus dem Kindergarten Etmißl genaueres über die Insekten erzählen. Danach befüllen wir gemeinsam ein Insektenhotel. Außerdem wird ein Erdbeerbeet für die Kinder errichtet.

 

Projektziele:

  • Gemeinsam Spaß und Freude am aktiven Tun miteinander erfahren und sich selbst als wesentlichen Teil einer Gruppe erleben
  • Einander kennenlernen und neue Erfahrungen machen
  • Den Kindern den Lebensraum der Insekten näher bringen

 

 

Im Nachhinein betrachtet...

Am 17.Juni machten sich einige mutige Landjugendmitglieder auf den Weg in den Kindergarten Etmißl.

Gemeinsam mit den Kindern besprachen wir was ein Insektenhotel ist und wer darin wohnt. Die Interesse der Kinder wurde gleich geweckt. Im Garten stand bereits das vorgefertigte Insektenhotel von uns. Die Kinder waren sehr kreativ und befüllten das Insektenhotel mit verschiedenen Materialien, die sie und wir im vorhinein suchten.

Als krönendem Abschluss setzten wir noch Erdbeeren, in das Beet auf unserem Insektenhotel, ein.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.