LJ Bogen

BM - LJ Kapfenberg

Fußballplatz Renovierung

Projektzeitraum: 31. August - 01. September 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Wie schon im letzten Jahr, sind wir auch heuer wieder am Fußballplatz. Wir schneiden die Hecken, renovieren die Sprecherkabine und für den Sicherungskasten bauen wir einen Holzaufsatz mit Anschlagtafel.

 

Projektziele:

  • Gemeinsam Spaß und Freude am aktiven Tun miteinander erfahren und sich selbst als wesentlichen Teil einer Gruppe erleben
  • Einander kennenlernen und neue Erfahrungen machen

 

 

 

Im Nachhinein betrachtet...

Vergangenes Wochenende war es wieder Zeit zum Anpacken für die Kapfenberger Landjugend. Im Rahmen des alljährlichen Tat.Ort Jugend Schwerpunktwochenendes nahm die Ortsgruppe, wie schon in den letzten Jahren, am Landjugend-Austausch teil, bei dem sie an einem Wochenende Unterstützung von einer anderen Landjugend aus der Steiermark bekommen, und zwei Wochen darauf die andere Ortsgruppe bei der Umsetzung ihres Projektes unterstützen. So bekamen sie heuer Unterstützung von der Landjugend St. Kathrein am Offenegg (LJ Bezirk WZ). Gemeinsam wurde das Areal rund um den Schirmitzer Sportplatz in Angriff genommen. Es wurden Hecken geschnitten, neue Abdeckungen für freistehende Rohre gebaut und auch einiges an Holz gestrichen, und so dem Sportverein Austria Kapfenberg unter die Arme gegriffen. In zwei Wochen wird dann die LJ Kapfenberg nach St. Kathrein am Offenegg reisen, und ihnen bei der Umsetzung ihres Projekts helfen.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.