LJ Bogen

LI - LJ Öblarn

Weihnachtsnachmittag für Kinder

Projektzeitraum: 24. Dezember 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

 

 

Um Eltern bei den Weihnachtsvorbereitungen zu entlasten, damit sie in Ruhe Tätigkeiten wie Ge-schenke verpacken, Christbaum schmücken und etc. durchführen können, ohne dass sie zusätzlich auf die Kinder aufpassen müssen und darauf achten, dass diese nichts mitbekommen, organisieren wir jedes Jahr für die Kinder im Ort einen Weihnachtsbastel- und Spielenachmittag. Auch verkürzt dieser Nachmittag für die Kinder die Wartezeit auf das Christkind und uns ist es wichtig auch mit den Jüngsten im Dorf Projekte zu machen, die den Kindern und uns eine Freude bereiten. Also locken wir die Kinder zu uns in die Volksschule, um dem Christkind ein bisschen unter die Arme zu greifen. Dieser Nachmittag findet seit unserer Gründung immer statt und ist für uns schon ein fixer Termin, sowie für die Volksschulen in der Gemeinde und wir freuen uns schon wieder sehr darauf.

 

Projektziele:

  • Entlastung für die Eltern
  • Förderung der Beziehung zwischen uns und den Kleinkindern der Gemeinde
  • Einen Beitrag im Ort in der besinnlichen Zeit leisten, die oftmals auch mit Stress in Verbindung gebracht wird

Galerien