LJ Bogen

VO - LJ Hirschegg

Renovierung Erntedankanhänger

Projektzeitraum: Sommer / Herbst 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums der LJ Bezirk Voitsberg, welches beim Bezirkserntedankfest am 13. Oktober 2019 zelebriert wird, wollen wir heuer mit unserem Erntedankanhänger besonders glänzen. Dafür stehen einige Restaurierungsarbeiten am bestehenden Hänger an. Das Dach muss neu eingedeckt und das Gelände überholt werden. Außerdem sollen neue Stauraummöglichkeiten geschafften werden. Dieses Projekt soll vor allem unsere Gemeinschaft weiter stärken und uns handwerklich vor neue Herausforderungen stellen.

 

Projektziele:

  • Gelungener Auftritt beim Bezirkserntedankfest
  • Arbeiten im Team - gemeinsame Ideen umsetzen
  • Handwerklich Weiterbilden

Nachbericht

Unser diesjähriges Klein-Projekt „Renovierung Erntedankanhänger“ haben wir nun erfolgreich umgesetzt. Es wurde an 3 Vormittagen (a‘ 4 Stunden) das Dach neu eingedeckt und das Geländer überholt. Auch wurde nun Stauraum für Taschen und Boxen geschaffen sowie kleine Schönheitsfehler korrigiert. Ca. 8 Stunden wurden auch für Einkäufe und Planung aufgewendet.  Die handwerkliche Herausforderung konnten unsere Jungs erfolgreich meistern und einmal mehr wurde durch das Projekt die Teamfähigkeit gestärkt und es konnte viel Neues erlernt werden. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.  

Bei dem 70-Jahr-Jubiläum des LJ Bezirks Voitsberg, konnten wir mit unserem sanierten Hänger punkten und einen gelungen Auftritt hinlegen. Wir haben somit unser Ziel erreicht und freuen uns schon auf das Projekt im nächsten Jahr für das wir bereits eifrig Ideen sammeln.

Galerien