LJ Bogen

WZ -LJ Neudorf bei Passail

Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen!

Projektzeitraum: Jänner - Dezember 2019

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Vor ca. einem Jahr haben wir damit begonnen ein verlassenes Grundstück plus Stall zu restaurieren. Zuerst haben wir den Außenbereich verschönert und zugänglicher gemacht. Dafür befreiten wir unter anderem das Grundstück von den vielen Sträuchern und Bäumen. Das Gelände wurde noch mit Erde angeschüttet, um die Unebenheiten anzugleichen. Danach ging es drinnen weiter. Wir räumten den kompletten Stall aus und beseitigten das Heu, dass wir dann zu Ballen pressten. Der Müll wurde von uns sorgfältig entsorgt und der Boden beim Untergeschoss zum Teil neu betoniert. Im Erdgeschoss wurde ein neuer Holzboden dazu gebaut sowie der ganze Stall geputzt. Zudem errichteten wir noch einen Zaun und säten den Rasen an, den wir weiterhin pflegen.

Unsere Ziele haben wir damit erfolgreich erfüllt. Wir haben dadurch nicht nur das Landschaftsbild verschönert, sondern auch den verlassenen Stall vor dem Verfall geschützt. Zudem dürfen wir den Stall bzw. das ganze Grundstück für Vereinstätigkeiten nutzen.

Auch trotz mehrmaliger Meinungsverschiedenheiten haben wir mit voller Motivation und Engagement das Beste aus unserem Projekt herausgeholt. Wir haben nicht nur unsere Ziele erreicht, auch unser Teamgeist und Zusammenhalt wurde dadurch gestärkt.

 

 

Projektziele:

  • Erhaltung alte Gebäude
  • Verschönerung des Landschaftsbildes
  • Nutzung für Vereinstätigkeit
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.