LJ Bogen

GU - LJ St. Marein bei Graz

Neugestaltung des Unterbaus der Erntekrone

Projektzeitraum: 12. & 13. September 2020

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Der Unterbau der Erntekrone ist alt und kaputt und nicht mehr stabil, so dass ein neues Gerüst gemacht werden muss. Wir erneuern den alten Unterbau und sorgen dafür, dass unsere Pfarre wieder eine schöne und stabile Erntekrone betrachten kann!

 

Projektziele:

  • Neuer Unterbau ist sicherer und stabiler
     
  • Zu Erntedank soll die neue Erntekrone mit all ihren Gaben geweiht werden
     
  • Die Pfarre unterstützen

 

Im Nachhinein betrachtet...

Aus Alt, mach Neu!
Genau passend vor dem diesjährigen Erntedankfest hat sich die LJ St. Marein bei Graz zum Ziel gesetzt, eine neue Erntekrone zu erschaffen.

Im Rahmen von Tat.Ort Jugend ersetzte die Ortsgruppe die schon in die Jahre gekommene Krone durch eine Neue. Fleißig packen die Mädels und Burschen an, um ein neues Gerüst zu fertigen und den Unterbau stabiler zu gestalten.

Zwei Tage lang wurde gehämmert, gesägt, gebohrt und geschweißt – das Endresultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Natürlich wurde auch auf jedes kleine Detail geachtet. So bekam das Tragegestell eine selbstgeschnitzte Tafel, versehen mit dem Ortsgruppennamen.

Am vierten Oktober wird die neu gestaltete Krone den BesucherInnen des örtlichen Erntedankfestes präsentiert. Sicherlich wird sie den Landjugendmitgliedern noch viele weitere Jahre treue Dienste leisten.

Galerien