JU - LJ Bretstein

Fire and Steel Bar

Projektzeitraum: 2020

Ein gemütlicher, mobilder und universell einsetzbarer Ofen, welcher bei Veranstaltungen genützt werden kann, wird errichtet. Ein warmes Plätzchen für kalte Stunden entsteht.

• Universell einsetzbarer Stehtischofen

• Optimal für Veranstaltungen im Freien

• Gemütliches zusammenkommen

Fire and Steel – Bar

ein universell einsetzbarer und mobiler Stehtischofen ein warmes Plätzchen für kalte Stunden

An unserem heurigen Tat.Ort Landjugend Projekt wirkten ca. 10 unsere Mitglieder mit, um das Projekt in die Realität umzusetzen. Es flossen ungefähr 60 Arbeitsstunden und sehr viel Fleiß in dieses Projekt ein. Wir wurden bei diesem vor allem handwerklichen Projekt sehr gefordert, denn von der Planung bis über die Materialbesorgungen und schlussendlich der Umsetzung wurden wir vor viele Herausforderungen gestellt. Anfangs stürzten wir uns gleich ohne viele Gedanken ins Geschehen bis wir sahen, dass eine genaue und strukturierte Planung von großem Nutzen sein wird. Zu unserem Glück haben wir aber in unsere Landjugend viele Mitglieder die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Vom Tischler bis zum Schlosser waren hier viele Fachpersonen gefragt aber natürlich haben auch alle mitgeholfen die motiviert und begeistert vom Projekt waren. Mit deren Hilfe planten wir das gesamte Projekt voraus und arbeiteten nach einem Plan. Nach mehreren Wochen bzw. Monaten gelang es uns schlussendlich, unser Projekt perfekt umzusetzen.

Nun hoffen wir nach der dieser zurzeit schwierigen Situation, dass wir nächstes Jahr viele gemütliche Abende an unserem Stehtischofen verbringen können. Sei es bei unseren jährlichen Osterfeuer, dem legendären Maskenball, einer Geburtstagsfeier oder einfach bei einem gemütlichen Zusammensein. Er wird uns sicherlich viele gemütliche Stunden bescheren.